Der Chef will wissen
 

AUFGABENKATALOG

 

HOME

 

Schwierigkeitsgrad: 13

Zeitaufwand: 15 Minuten
Anzahl Punkte: 500

 

Aufgabe 63:
Erweiterung der Praktikumsübung 61 der Umsätze im Produktgruppenbild:

1. Im Produktgruppenbild soll der Umsatz der umatzstärksten Produktgruppe grün  -, der zweitstärksten Produktgruppe gelb - und der umsatzschwächsten Produktgruppe rot hinterlegt werden. Alle anderen Produktgruppen grau hinterlegen.

2.  Möchte ich diese Analyse jederzeit höchstpersönlich selber machen. Hierzu soll im Menü unter dem  Menüpunkt Datenwürfel eine weitere Option für mich angeboten werden unter dem Namen:  DER CHEF WILL WISSEN  (Produktgruppen-Übersicht)

3. Wenn ich per Mausklick darauf klicke, will ich vorab selbst beliebig selektieren können, welche Umsätze anschließend im Produktgruppenbild dargestellt werden sollen.  Beispielsweise suche ich vorab nur die Umsätze von 2009 + 2010 und nur die Artikel, die in  1000g Portionen verkauft wurden, oder nur für Deutschland etc. und nur diese Umsätze landen dann in meinem Produktgruppenbild.

4. Der spanische Produktgruppen-Chef möchte auch ab und zu diesen Analyse-Prozess nutzen.

◄ zurück      weiter

Kontakt/Impressum